STANDORTBESTIMMUNG
Immer häufiger wollen sich Berufsleute weiterentwickeln. Hier sind es oft die Bruchstellen im Leben, wie Erwerbslosigkeit, Krankheit oder Unfall, die zu einer Beratung führen. Als Kundin oder Kunde bringen Sie Ihre eigene Fragestellung mit.
Von jungen Menschen vor der ersten Berufswahl, über Jugendliche während einer Lehre, sind auch Schülerinnen und Schüler von Mittelschulen angesprochen.
Persönliche analyse — eigener weg
“Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.” Henry Ford
In einem ersten Kontakt am Telefon oder per E‑Mail können Sie uns erste Fragen und Ihr Anliegen mitteilen.
Kommt es nach dem Erstkontakt zu einem Beratungsgespräch wird dieses zirka eine Stunde dauern. Dabei steht eine so genannte Auslegeordnung im Zentrum, wo Ihre Bedürfnisse für eine Neuorientierung zur Sprache kommen werden.
Nach dieser Standortbestimmung mittels einer Kurzberatung entscheiden Sie als Kundin, oder als Kunde, über die Fortsetzung der Beratung. Wir zeigen Ihnen unsere Angebote „Laufbahnentwicklung, Berufsberatung“ und „Coaching, Beratung“ im Detail auf.
Aufgrund Ihrer entsprechenden Wünsche legen wir Fortsetzungsgespräche fest.
Dabei können wir Ihnen auch einen Wechsel der Beratungsperson bei den Angeboten anbieten.